SHOWS: WEIHNACHTEN MIT BEIKIRCHER & KATHY KELLY

tl_files/Shows/Rhein-Mosel-Halle-2016-3.jpgtl_files/Shows/Weihnachten_Rhein_Mosel_Halle_2016-1.jpg

 

Der Auftrag dieser Produktion umfaßte den vollen Service vom Marketing bis zur Ausführung der Show. Die Location war die Rhein-Mosel-Halle in Koblenz.

 

SHOWS: WEIHNACHTEN MIT DER KELLY FAMILY 2016

tl_files/Shows/Kelly_Weihnacht_2016-1.jpg

 

Kathy und Paul Kelly spielen "An Angel" begleitet von einem 50 köpfigem sinfonischem Orchester.

 

tl_files/Shows/Kelly_Weihnacht_2016-2.jpg

 

Kathy Kelly singt "Wo´ll come with me" - Die Gesamtproduktion, sowie das Marketing wurden von Klangzeit.com ausgeführt. Die Location war das Dorint Parkhotel in Bad Neuenahr-Ahrweiler.

 

SHOWS: IRISCHE WEIHNACHT REMAGEN 2015

tl_files/Shows/Irische_Weihnacht_Remagen_2015-2.jpg
tl_files/Shows/Irische_Weihnacht_Remagen_2013-2.jpg tl_files/Shows/Irische_Weihnacht_Remagen_2013-1.jpg

 

Die Gesamtproduktion mit 85 Musikern und Tänzern, sowie einer 20 köpfigen Crew wurde von Klangzeit.com ausgeführt. Die Location war die ausverkaufte Rheinhalle in Remagen.

SHOWS: EVERSON IN CONCERT 2015

tl_files/Shows/Irische_Weihnacht_Remagen_2015-3.jpg

 

Das Trio Everson ist bekannt für seine effektvollen Shows - hier in der Rheinhalle Remagen. Mit dem großen Stadtorchester Remagen.

 

tl_files/Shows/Irische_Weihnacht_Remagen_2015-1.jpg

 

Für die Produktionen der Shows, sowie der Alben zeichnet sich Klangzeit.com seit Gründung des Profi-Trios aus.

 

SHOWS: EVENT SCHLOSS MONTABAUR 2015

tl_files/OpenEarConcept/WebOEC-Titlebanner1.jpg
OpenEarConcept mit den "Komischen Harmoniker" & "Everson" im Januar 2015 [Eventconsult by Klangzeit.com]

 

Forschungsprojekt: OpenEarConcept & OpenEarConcert

Das OpenEarConcert und das OpenEarConcept sind vom CI-Zentrum des Bundeswehrzentralkrankenhauses in Koblenz initiierte Projekte, um Menschen mit Hörgeräten oder Cochlea-Implantaten wieder an die Musik heranzuführen. Klangzeit hat hier die technische Projektleitung und das Projekt-Marketing.

Die Forschungsergebnisse werden in einer Schulungs-CD in Zusammenarbeit mit der Firma Med-El veröffentlicht.

tl_files/Bilder Klangzeit.com/Klangzeit_Monta01.jpg   tl_files/Bilder Klangzeit.com/Klangzeit_Monta02.jpg tl_files/Bilder Klangzeit.com/Klangzeit_Monta03.jpg

Das Konzept sieht vor, dass Hörgeräteträger und Cochlea-Implantat-Träger wieder den Gefallen an Musik bekommen sollen, durch eine spezielle Methoden der musikalischen Aufbereitung.

 

PRODUKTION: EVERSON-SHOWS 2014

tl_files/Bilder Klangzeit.com/New2014/Everson 2014 CD-Cover.jpg

 

Das Trio Everson präsentiert mit Hilfe der Klangzeit-Crew das Bühnenprogramm "Timepassages - Legends". Licht- und Tonregie, sowie der künstlerische Support laufen über die Agentur der Klangzeit.com.

 

SHOWS: IRISCHE WEIHNACHT 2013

tl_files/Stadtorchester/IIT_8131.jpg

Foto: zur Verfügung gestellt von Norbert Ittermann

 

 

Bei der Irischen Weihnacht 2013 in der Remagener Rheinhalle hatte Klangzeit die künstlerische und technische Leitung. Arrangements, Regie und musikalische Leitung wurden ebenso professionell Vorbereitet, wie die Licht- und Tonregie. Insgesamt 900 Zuschauer sahen, die ausverkaufte Show. 120 aktive Musiker, Tänzer und Techniker präsentierten vollkommen harmonisch und in perfekter Abstimmung ein 3 stündige Progamm.

 

PRODUKTION: WERBEMUSIK FÜR PRO7/SAT1 TV-SPOT

tl_files/Bilder Klangzeit.com/ProSpot7.jpg

 

Die Firma Ravensburger hat in Zusammenarbeit mit Pro7/Sat1 einen Werbeclip für das Verrückte Labyrinth produziert. Zum Einsatz kam ein Titel den Klangzeit exklusiv für das Spiel produzierte.

Der Werbefilm wurde in Deutschland/Österreich/Schweiz insgesamt 27 mal ausgestrahlt.

 

PRODUKTION: EVERSON - TIMEPASSAGES 2013

tl_files/Everson/Everson - Timepassages CD-Cover Net.jpg

 

Am 19.05.2013 ist die VÖ des Albums "Timepassages" des Trios Everson. Alle Studio und Aussenaufnahmen wurden von Klangzeit.com realisiert und produziert. Teile des Albums wurden in Kirchen aufgezeichnet oder im Klangzeit.com-Studio in Remagen.

Das Titelstück "Timepassages" wurde von Klangzeit.com komponiert und arrangiert.

 

PRODUKTION: ROSALIE GLITTERKWIEN 2012

tl_files/Rosalie/Rosalie_Buch_Web.jpg

 

Ein außergewöhnliche Kinderbuch: eine Geschichte, die Bilder, die CD und das Experiment.


Immer nur Rosa und Lila! Das ist Rosalie Glitterkwien nun wirklich zu langweilig. Mehr Farbe muss her. Und da hat die kleine Königin von Glitterland eine Idee... Eine Geschichte für Kinder ab 4 Jahren - zum Anschauen, Lesen, Mitsingen und Mitmachen.

Klangzeit.com produzierte die CD mit Liedern und Hörspielsequenzen. Eine Studioproduktion mit Saxophonen, Gitarren und Gesang.

KOMPOSITION: KUNSTTAGE WINNINGEN 2012

tl_files/Winningen/Winningen01.jpgtl_files/Winningen/Winningen05.jpg

Die Kunsttage, unter der Schirmherrschaft von Frau Dr. Reifenscheidt (Kunstmuseum Ludwig/Koblenz), stellen eine überregionale Besonderheit dar. 15 Künstler aus dem In- und Ausland stellen im romantischen Weinort Winningen (Mosel bei Koblenz) ihre Werke aus. Im Zentrum standen 2012 die Werke der naturverbundenen LandArt-Künstler Frank Nordiek und Wolfgang Buntrock aus Hannover, deren Hauptwerk in der Kirche von Winningen vor Ort entstanden ist (siehe Fotos).

Klangzeit.com erhielt den Auftrag die Eröffnung mit Neukompositionen zu verwirklichen. In enger Zusammenarbeit mit den ausstellenden Künstlern entstanden Stücke, die von Frank von Häfen geschrieben und dann von unseren Musikern umgesetzt wurden.

Das zweite Stück beschäftigte sich thematisch ausschließlich mit den LandArt-Künstlern, insbesondere mit ihrer Art Kunst zu schaffen und miteinander zu arbeiten (Stück Nr. 2 - Genius Loci).

Das Trio Everson mit Heike Schuh (Saxophon), Frank von Häfen (Querflöte/Klavier) und Andreas Wahl (Marimbaphon) hat die Eröffnungsfeier der Winninger Kunsttage (Stück Nr. 1 - Spuren des Himmels) zusammen mit den Gastmusikern Stefanie Metz (Klavier) und Gunther Butschan (Tenor) gespielt und gesungen.

Das letzte Stück forderte die ca. 200 Gäste der Feier zur Neugier und zum Entdecken der Künstler und deren Exponaten im Ort auf. (Stück Nr. 3 - Excursio per Arte)


KOMPOSITION: "NACHTMONOLOG" MAILAND 2012

tl_files/Bilder Klangzeit.com/Klangzeit_Elias.jpgtl_files/Bilder Klangzeit.com/Klangzeit_Dinobetti.jpg

Künstler Elias Maya - "Nachtmonolog - Monologo Notturno" in Mailand 2012 Jazz Legende Dino Betti van der Noot mit Everson (Heike Schuh - Frank von Häfen)


Videofilm: "MONOLOGO NOTTURNO 2012"

Bei der Kunstperformance "Nachtmonolog" von und mit Elias Maya spielten Heike Schuh und Frank von Häfen Saxophon und Electronic Wind Instrument. Zu den drei Kompositionen, die Frank von Häfen speziell für das Event geschrieben hatte, spielte die Schauspielerin Regina Schrott im zweiten Stück eine Pantomime zum Lebenszyklus des Menschen (aus der Nacht in die Nacht - vom Leben zum Tod).
Mit der Mailänder Jazzlegende Dino Betti war die Performance, das Konzert und die Ausstellung einzigartig.

tl_files/Bilder Klangzeit.com/Klangzeit_mailand.jpg


KOMPOSITION: ART ELIAS (2010-2014)

tl_files/Bilder Klangzeit.com/Elias-Maya-Banner.jpg

Der Koblenzer Künstler Elias Maya und die Kunstgalerie Kallenbach/Koblenz arbeiten bereits seit 2010 in diversen Projekten mit Klangzeit.com zusammen. In den Ausstellungen "Hauptsache Leben" und "Monde in die Nacht gesungen" produzierten wir umfangreiche Soundtracks zu den Ausstellungen und zu den daraus produzierten Filmen.

Videofilm: Hauptsache Leben - Koblenz 2010

Videofilm: Monde in die Nacht gesungen - Koblenz 2011

Videofilm: "Monologo Notturno" - Mailand 2012

Videofilm: Pink Saturday - Koblenz 2013

 

Bei der "Nacht der offenen Kirchen" haben wir die Ausstellung "Stand by: Mysterium Mensch" mit zwei Filmen präsentiert. Klanzeit.com hatte jeweils einen Soundtrack nach den Vorstellungen des Künstlers komponiert und produziert.

Bilder: "Stand by: Mysterium Mensch" - Koblenz 2012

tl_files/Bilder Klangzeit.com/ElKi1.jpgtl_files/Bilder Klangzeit.com/ElKi2.jpg

 

ROCKKONZERTE: ACTS OF COURTESY

tl_files/Shows/Acts_of_Courtesy_2016-1.jpg

 

Marketing - Showplanung - Light & Sound. Klangzeit.com bietet auch hier seit 2011 den vollen Service.

 

ROCKKONZERTE: COPYRIGHT

tl_files/Bilder Klangzeit.com/Copyright/Copyright Mayen 2.jpg tl_files/Bilder Klangzeit.com/Copyright/Copyright Mayen 3.jpg tl_files/Bilder Klangzeit.com/Copyright/Copyright Mayen 6.jpg

 

Die Rockformation "Copyright" ist mit Klangzeit unterwegs. Wir unterstützen die Band mit PA und Lightshow bei ihren Konzerten, egal ob Club oder große Bühne.

(Fotos: Ute Pfaff)

 

tl_files/Bilder Klangzeit.com/Copyright/Copyright Mayen 1.jpg

 

PRODUKTION: EMOTIONPICTURES.TV 2009

tl_files/Bilder Klangzeit.com/sleeper-wide.png

Im Jahre 2009 entstand der Musiktitel "The Call of the Sleeper" für die Firma emotionpictures.tv, die einen Präsentationsfilm für Ihre Sparte: Imagefilm "Musikvideo" produzierte. Es entstand das Sleeper Project. Das Klangzeit-Team trat auch auch vor der Kamera auf und spielte die "virtuelle Band".
An der Entstehung des Videos waren 25 Leute vor und hinter der Kamera beteiligt.

Videofilm: "The Call of the Sleeper" emotionpictures.tv - Bonn 2009

Klangzeit.com produzierte in kürzester Zeit einen Titel im Stil des Classic Rock.

PRODUKTION: CHART-PRODUKTIONEN SEIT 1997

tl_files/Bilder Klangzeit.com/Zachery-Bannerr.jpg

Im Jahre 1997 produzierten Dirk Prior und Frank von Häfen unter anderem mit dem amerikanischen Sänger Zachary mehrere Titel und Alben.

Die "Forward Step Studios" in Köln waren eine Fortführung der Arbeit von "Creative Inspiration" und der Zusammenarbeit mit Dirk Prior, der heute das Label "3rd Floor Music" betreibt.

 

tl_files/MP3/CD ZG Funky Times.jpg

HÖRBEISPIEL: IS IT LOVE! RADIO EDITION ´97
tl_files/MP3/CD ZG Funky Times.jpg HÖRBEISPIEL: IS IT LOVE! CLUB EDITION ´97